Re: Alde Turm

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 08. Juli 2010 21:00:21:

Als Antwort auf: Alde Turm geschrieben von andi am 08. Juli 2010 18:36:11:

Hallo Andi,

wenn es nur der Boiler ist, sollte der Austausch kein großes Problem sein.
Der ist nicht verschweißt, sondern i.d.R. über Gummitüllen und Schlauchklemmen mit dem Heizturm verbunden.
Allerdings habe ich gelernt, dass es eckige und runde Boiler gibt. Bei Alde gibt es nur noch Ersatz für die runden.
In gewissen Grenzen passen aber die runden Boiler als Ersatz für die Eckigen (Da fällt mir der Spruch ein: "Das Runde muß ins Eckige!" Hat gestern bei uns nicht so geklappt...)
Rufe einfach mal bei Alde direkt an. Die beraten sehr freundlich und kompetent. Du solltest vorher den Boiler freigelegt haben und den Abstand des unteren Zulaufs und des obenen Ablauf wissen.
Ein neuer Turm ist deswegen nicht nötig.
Falls du mehr wissen willst kann ich dir auch Bilder des Boilertausches schicken. Mail an rudi[at)zerries{dot]de
Rudolf



Antworten:

CLOU-FREUNDE