Re: Unzureichende Leistung des Kühlschranks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 04. Juli 2010 22:36:24:

Als Antwort auf: Unzureichende Leistung des Kühlschranks geschrieben von Rolf aus Böblingen am 04. Juli 2010 13:03:13:

Hallo Rolf,

ich habe auch ein 92er Fahrzeug und hatte auch immer Stress mit dem Absorber genau wie Du. Einen Dachlüfter habe ich, der nützt ein wenig bei extremen Aussentemperaturen. Aber da kommen viele Probleme zusammen - zum Beispiel schließen die Türdichtungen vielleicht nicht mehr richtig. Dann reagieren die alten Absorber schon stark auf geringe Schräglage. Da ich mein Fahrzeug noch länger haben möchte habe ich im Winter einen neuen Absorber eingebaut. Der kühlt seitdem prima. Draussen 25C° im Kühlschrank 3C° und das Eisfach ist eisig, da kann ich sogar eine Stufe runterschalten. Man freut sich jedesmal wenn der Küli einfach funktioniert und es steigert den Wert des Fahrzeugs. Aus bestimmten Gründen wollte ich kein Kompressorgerät - die sind natürlich auch sehr gut.

Ich glaube mit Reparaturen kann man da aber nur wenig machen.

Es grüßt,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE