Re: AHK für 670er auf Iveco BJ 90 - Tankverkleidung demontiert

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 02. Juli 2010 21:50:57:

Als Antwort auf: Re: AHK für 670er auf Iveco BJ 90 geschrieben von MartinMT16 am 24. Juni 2010 09:15:00:

Hallo Martin, meine Tankverkleidung ist schon seit längerem demontiert. Die Tanks habe ich mit 20mm EXTREM-Isolator beklebt und dann mit den Metall-Lochbändern angeschraubt. Anschließend habe ich ca. 4 x HENKEL Dachsilikon aus dem Eimer drüber gestrichen. Nach 2 Winterurlauben und regelmäßigen Entsalzungsarbeiten mit dem Hochdruckreiniger brauche ich die ca. 25 kg schwere Tankabdeckung nicht. Tanks jetzt besser isoliert, Unterboden besser zu reinigen, Dreck sammelt sich dort scheinbar eh nicht. Für die Aufnahme der beiden Auslässe habe ich mir an einen Alu-Querträger aus 40x40mm Rohr zwei Winkel geschraubt. Die Auslässe habe ich mit 2 87°GRad HT-Rohr-Winkeln möglichst hoch und weit außen montiert. Besser bei Fährauffahrten und leichteres rankommen. Bilder der (aletn, demontierten) Anhängekupplung und der isolierten Tanks hier in meiner Foto-Doku:
http://picasaweb.google.com/Differentialsperre/Clou670WasserschadenBodeninstandsetzung#5342391511939606674
Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE