Re: Besseres Fahrverhalten mit ´altem´ Clouliner

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 02. Juli 2010 12:56:06:

Als Antwort auf: Besseres Fahrverhalten mit ´altem´ Clouliner geschrieben von Andreas aus HH am 28. Juni 2010 09:21:17:

Hallo Freunde,

ich möchte die Empfehlung noch mal wiederholen. Bestimmt genügen auch Standard Ersatzteile. Die Wirkung ist enorm. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Stoßdämpfer der alten Clous defekt sind ist groß - entscheiden muss jeder selbst. Der TÜV kann das für euch nicht sicher prüfen!

Natürlich bleiben "überladene" Chassis überladen. Sicherlich fahren sich auch diese wesentlich besser mit heilen Stoßdämpfern, als wenn sie auch noch dieses Problem belastet.

Schlimmstenfalls verliert man Geld durch das Auswechseln heiler Stoßdämpfer - dass dieser Fall in der Praxis eintritt und keine deutliche Fahrverbesserung (+Sicherheit) spürbar wird halte ich für unwahrscheinlich. Die meisten (Vorbesitzer) reparieren ja nur was sie sehen oder direkt in Zusammenhang birngen können.

Wie auch immer - gute Fahrt wünscht,

Andreas
smile



Antworten:

CLOU-FREUNDE