Re: 570 E Iveco, Bj. 1983, Bremsen defekt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 26. Juni 2010 06:44:00:

Als Antwort auf: 570 E Iveco, Bj. 1983, Bremsen defekt geschrieben von Jürgen Scherbaum am 25. Juni 2010 14:38:52:

Hallo Jürgen,

die Tipps mit Axel Augustin kamen ja schon. Da bekommst Du eigentlich Bremsen Verschleißteile betreffend alles. Was Du im Online-shop nicht findest, keine Panik: erst einmal dort anrufen.
Kannst Du selber schrauben? Wenn ja: die Bremsen zu machen ist eigentlich kein großer Akt.
Bei den alten Bremsen musst Du nur starke Nerven hinsichtlich festgerotteten Schrauben haben. Bombenfest sitzen eigentlich alle!
Probleme bereitet da nur der Trommelverschleiß. Sollte die Bremstrommel bereits zu sehr verschlissen sein, dann wird es nochmals teurer und auch kniffliger bei der Demontage.
Und wenn die Bremse schon auseinander ist: komplette Ankerplatte inkl. Radbremszylinder und Belegen tauschen. Dann hast Du ersteinmal Ruhe in den nächsten Jahren.

Solltest Du noch Fragen haben, nur her damit.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE