Re: Aufbaubatterie explodiert (Clou 570E Bj 1984 mit Staudt EBL 550)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von kaleu aus Darmstadt am 17. Juni 2010 14:03:19:

Als Antwort auf: Re: Aufbaubatterie explodiert (Clou 570E Bj 1984 mit Staudt EBL 550) geschrieben von Schweden am 16. Juni 2010 20:16:33:

Hallo Thomas,

danke für deine Tipps und Vorschläge!
Zur Neutralisation der Säure habe ich jetzt Soda aus der Drogerie verwendet.

Einen Holzboden gibt es bei mir nicht. Die Bodenplatte ist aus Aluminium und die Elektroinstallation/Batterien befinden sich unter dem unteren Stockbett.

Dein Vorschlag mit einer GFK-Wanne finde ich sehr gut. Die "offenen Batterien" unter dem Schlafplatz eines Kindes haben mich schon seit dem Kauf des Clou's gestört.

Jetzt überlege ich, ob eine doppelte, isolierte GFK-Wanne mit Abdeckung in den Aufbauboden eingelassen werden kann, um dort die Batterien zu verstauen.
Dieses würde einen geschlossenen Raum für Batterien ergeben.

Allerdings entsteht dadurch ein Loch im Boden!

Daher die Frage an alle hier im Forum.

Hat jemand so etwas schon im Einsatz oder kann dadurch die Stabilität des Aufbaus leiden?
Welche Nachteile können noch entstehen?

Danke an alle für eure Mithilfe oder auch für andere Ideen!

Grüße
Karsten



Antworten:

CLOU-FREUNDE