verborgener Platz unter der Heckplattform......

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 14. Juni 2010 13:51:52:

Hallo Niesmänner,

einige haben vielleicht mitbekommen das mir ein traktor auf unserer ersten Ausfahrt ins Heck gefahren ist.
Jedenfalls habe ich die verbeuelte Heckplattform (Aluminiumblech) entfernt und darunter eine Menge
Platz gefunden, speziell in der Mitte zwischen den Rahmenholmen.
Da die Versicherung mir eine neue Heckplattform bezahlen muss habe ich beschlossen etwas drauf zu zahlen und drei (zwei kleine links und rechts, und eine grosse in der mitte)Klappen einbauen zu lassen. In den Raum den ich entdeckt habe werde ich drei selbstgebaute Wannen aus GFK montieren die jeweils an den Rahmenteilen angeschraubt werden.
Die neue Heckplattform wird aus 5mm starken Aluminiumblech (Riffelblech)gekanntet.

Für Arbeiten an den Ablassventilen der Tanks müssen die Wannen dann heraus geschraubt werden.
Ich denke für Gummistiefel, Grill, Schläuche oder ähnlich wasserunempfindliches Zubehör ist das eine denkbar gute Lösung.
Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu wissen, möglicherweise gibt es da mehr zu bedenken oder gründe weshalb man dies besser nicht so macht !? Tüv -Probleme gibt es hier nicht, da solche Ânderungen garnicht beachtet werden in Schweden.

Nun bin ich gespannt was erfahrene "Niesmänner" darüber denken.

Gruss aus Småland Schweden

Thomas

PS ...ich beginne diese Woche mit der Negativform für die hinteren Stosstangenecken, mein Plan diese nach zu fertigen hat grosses Interesse gefunden, schreibt mir wenn ihr ebenfalls interessiert seit. E Mail : thomas18182003@yahoo.dk



Antworten:

CLOU-FREUNDE