Re: Boiler gesucht f. Clou 670 F Bl 82

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Michael HH am 01. Juni 2010 16:52:52:

Als Antwort auf: Boiler gesucht f. Clou 670 F Bl 82 geschrieben von Stefan Stuch am 01. Juni 2010 12:24:42:

Moin Stefan,

was ist das den für eine "Wohnmobilwerkstatt an der Ecke", die haben ja wohl überhaupt keine Ahnung..... aber der Reihe nach!

Wenn du schreibst der Boiler ist heil nur die Platine ist defekt gehe ich mal von einem Gasboiler von Truma aus, nicht ein an der Alde Wasserheizung angedockter Boiler.
Bei defekter Platine ist tatsächlich nichts mehr zu machen, denn meist ist der Zündtrafo defekt. Ob der Trafo nun auf der Platine verbaut ist oder für sich allein steht spielt keine Rolle, ist nicht mehr zu bekommen. Manchmal ist aber auch nur das Steuerteil defekt, das ist ein ziemlich simples Teil, aufmachen und nachsehen. Defekte, lose oder verschmorte Teile sollten leicht erkennbar sein.
Falls das nicht weiterführt kann selbstverständlich ein neues Gerät mit einem Betriebsdruck von 30 mbar an Deine ältere 50mbar Anlage angeschlossen werden, es ist lediglich ein Vordruckregler für ca 50,- € notwendig der den Gasdruck auf 30mbar mindert.

Gruß
Michael



Antworten:

CLOU-FREUNDE