Re: Clou 570E mit MB 412D Sprinter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 30. November 2009 23:01:11:

Als Antwort auf: Clou 570E mit MB 412D Sprinter geschrieben von Tom am 29. November 2009 22:22:53:

Hallo Tom,
willkommen im Forum. Mein Freund hat den 90kw Sprinter unter einem Concorde Aufbau vergleichbar deinem 570er. Auch riesiger Alkoven, aber ca. 8 cm schmaler. Sein Sprinter läuft knapp 130 und ich denke der Motor ist bestens eingestellt, schließlich ist er LKW-Meister in einer MB-Werkstatt.
Doch an diese Werte wird dein Clou nicht herankommen. Leergewicht sollte bei deinem Clou ohne Zusatzausstattung ca. 3.500kg sein, max. zul. meine ich 4.600kg. Fahr einmal auf die Waage mit deinem Clou. Ich bin sicher, er hat leer über 4to. Unser 670P /Iveco 49.12 hat Leergewicht lt. Papieren 3.900kg, gewogen aber 4.800kg. Ist halt eine sehr schwere Kabine. Dafür ist er bei Regen viel leiser und die Massenträgheit der Kabine bei Temperaturschwankungen genial. Aber die Radlager würde ich ab 100tkm überprüfen. Ach so, Heizung-Neubefüllung ist tatsächlich eine stundenlange Prozedur, bis auch die kleinste Luftblase aus dem Kreislauf verschwunden und die Zirkulation damit geschlossen ist.
Grüße aus der Rattenfängerstadt



Antworten:

CLOU-FREUNDE