Exakte Antwort Re: KFZ Steuer Liner 1990

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas am 27. November 2009 10:47:05:

Als Antwort auf: KFZ Steuer Liner 1990 geschrieben von Matthias H. am 27. November 2009 04:14:55:

Für die Steuer 2010 wurde im November genau 745,-€ abgebucht. MAN wie beschrieben nur 2002er Bj. Desweiteren könnte man neben Steuern ja auch andere Dinge lieber in einem Loginbereich als auf einer "Fanseite" besprechen.

Meine private Meinung zu der alten Technik: Sie wird steuerlich bestraft. Würden wir so alte Fahrzeuge mit Technik von heute haben, würden uns hingegen die Reparaturkosten bestrafen. Denn die modernen Regelungen sind aufwendig und anfälliger. Für so ein wenig bewegtes Fahrzeug kann man irgendwo auch froh sein, simple Technik zu verwenden. Wer etwas für die Umwelt tun möchte, kann einfach CO2 ausgeichende Spenden zahlen. Dafür gibt es simple Seiten und die Kosten sind lächerlich.

Ich hoffe ich habe damit keinem auf den "Schlips getreten". Ich finde die Info durchaus neutral und Steuers sind ja immer "für einen guten Zweck". Ein Austausch über die Kosten der Versicherung würden gegebenenfalls auch helfen, da die Beiträge doch stark zwischen den Gesellschaften schwanken.

Libe Grüße an Alle,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE