Re: Rost im Tank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 02. November 2009 09:59:16:

Als Antwort auf: Re: Rost im Tank geschrieben von gun am 29. Oktober 2009 17:52:16:

Hallo Martin,

Diesel-Tanks sollten eigentlich nicht rosten. meiner tut es jedenfalls nur von außen. für innen fülle ich in der Regel auf 100 Ltr. 250 ml Öl (normales 20/50er) dazu, aber nicht wegen dem Tank, sondern weil der Diesel dann sanfter läuft und wegen der Innenschmierung der Einspritzpumpe.
Für Dein Problem gibt es wohl nur eine Lösung - das ist die Beschichtung.
Das ganze ist umständlich und aufwendig. Tank ausbauen, ein paar Hände Split rein und auf eine Beton-Mischmaschine schnallen und 2 Std. laufen lassen, damit der Rost abgeschlagen wird. Split raus, mit Wasser gut ausspülen, den Tank trocknen. Dann mit der Beschichtung füllen und wieder auf die Mischmaschine, damit sich alles gut verteilt.
Beschichtungen gibt es bei allen Leuten, die sich mit Oldtimern beschäftigen, weil der normale Sprit immer agressiver wird - die Mineralölindustrie nimmt da keine Rücksicht mehr auf die Metalltanks, weil die Autos von heute einen Kunststofftank haben.
meinen Oldtimer habe ich zwar noch nciht beschichtet - lasse aber im Winter grundsätzlich das Benzin ab. (die gefährlichsten Stellen ist der umlaufende Ring im Tank, wo die Oberfläche des Benins liegt).
beste Grüße aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE