Re: Nochmals Heizungsfragen - Entlüften, zeitaufwendig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 12. Oktober 2009 20:58:45:

Als Antwort auf: Nochmals Heizungsfragen geschrieben von Heilein Wolfgang am 12. Oktober 2009 17:39:41:

Hallo Wolfgang,
nachdem auch ich alle Verbindungen an unserem 670P neu abgedichtet hatte, stellte ich mich aufgrund der reichhaltigen Infos hier im Forum zum Thema entlüften auf eine längere Aktion ein. Immer wieder nachfüllen, Fahrzeug über schlechte Strassen bewegen, entlüften und wieder nachfüllen. Aber erst die ALDE-Techniker waren so konsquent und haben den Clou mit ihren kleinen Holzrampen mal rechts angehoben, mal links. Zwischendurch wieder entlüften. Es wurde dann auch noch eine spezielle Saug- Druck-Apparatur auf das oberste Ausdehnungsgefäß gesetzt und der Heizungswasserkreislauf maschinell "durch die Leitungen" und die Radiatoren geschickt. Nach 1 1/2 Std. kam der Heizungskreislauf in Gang. Also nicht zu früh aufgeben. Solange sich noch irgendwo eine Luftblase hält, funktioniert der Kreislauf nicht. Der Brenner macht dann nur den Heizkesselinhalt warm und schaltet sich bei erreichen der Temperatur wieder ab.
Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE