Re: Wasserleitung Dusche

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8WP) am 13. Mai 2003 08:56:05:

Als Antwort auf: Wasserleitung Dusche geschrieben von Rutsch am 10. Mai 2003 22:12:43:

Hallo Rutsch,

kann das nur für meinen 570 E / 84 sagen, denke da wurde aber nicht all zu viel geändert. Die Kaltwasserleitung für die Dusche zweigt bei mir hinter der Pumpe ab(ist unter der hinteren Sitzbank der Dinette eingebaut). D.h. wenn Du in der Küche Druckluft einspeist, wird sich diese "über den Weg des geringsten Widerstandes" nach Außen bewegen, nämlich über die Ablasshähne (in der Sitzbank der Dinette)In der Dusche kommt dann fast nichts mehr an, wenn der Rest der Leitung zu den Ablasshähnen schon entwässert ist ... .Mach die Ablasshähne mal zu, die Hähne der Dusche auf, und geb Druck auf die Leitung, klemm ggf. die Zuleitung hinter der Pumpe zu (falls nötig), dann sollte da auch noch Restwasser in der Dusche austreten, wenn alles raus ist Druckluft.

Ist ein Restwasserstand kritisch ?

Ich habe in den letzten 8 Jahren bisher meine Anlage nicht mit Druckluft entwässert, sondern bin vor der Wintersaison mit geöffneten Hähnen und Ablasshähnen herumgefahren. Gab nie Probleme, bis auf letztes Jahr, da hab
ich einen kleinen Riss in der Kupferleitung unter den Wohnbatterien gehabt. Das war ganz schön Arbeit das alles auszubauen... .
Daher: bestmöglich entwässern.

Gruss, Udo (DL 8 WP)

>Ich fahre einen Clou 570 S, Baujahr 8/96.Zum Entleeren blase ich nach Ablaufen/Leerpumpen in Küche, Waschbecken/Bad und Dusche alle Leitungen durch, bei der Dusche will mir das jedoch nicht gelingen, selbst mit Hilfe eines kleinen Kompressors nicht, weiss jemand, wieso das nicht funktioniert; wie problematisch ist in der Leitung stehendes Wasser bei Frost?





Antworten:

CLOU-FREUNDE