Re: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus der Rhön am 24. Juli 2009 12:23:53:

Als Antwort auf: Re: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis geschrieben von Johann Janssen am 23. Juli 2009 17:51:16:

Hallo,

bzgl. des Aufbaus mußt Du - wie bei anderen Fahrzeugen auch - auf das Thema Feuchgtigkeit achten.
Also Schränke - Innen Teppich - PVC etc. Manfred hat das gut beschrieben.

Bzgl. des Fahrgestells ist zu sagen, das ich mit meinem 711er (115PS) auch mit 2 Tonnen Anhängelast sehr gut zurecht komme. (5 Gang Schaltgeriebe - Automatik soll nervig sein - da am Berg immer hin und her geschaltet wird).

Warum ich mit 115 PS gut zurecht komme?
Das liegt aber an meiner Einstellung - denn sobald ich im Clou sitze ist Urlaub und kein Stress - wir fahren ja Reisemobile und keine Vans. Verbrauch ca. 15-16 Liter. Beste Geschwindigkeit 90-95 km/h mit ca. 2000 - 2100 U/min

km Stand 178.000
Du solltest auf die Reifen und Batterien (Start und Aufbau = 4 Stück) achten.
Reifensatz ca. 800,-- EUR
Batterie ca. 120,-- EUR / Stück

Zur Orientieruung: unter 18.000,--EUR käm er uns nicht weg.

Leergewicht 4660 KG
zul.Ges.gewicht: 5.990KG (abgelastet - max. 6.600Kg möglich)

Vor dem Kauf empfehle ich Dir einen Check beim TÜV oder DB Händler - wenn der Clou i.O. ist hat der Verkäufer sicher Nichts dagegen.

Fazit:

Nach 21 Jahren immer noch Top in Schuß - gut zu warten - top Zuladung.
Vom Zuschnitt haben wir die 670 F Ausführung. Nachdem wir überwiegend jetzt zu zweit unterwegs sind wäre uns ein 670P mit Hechbett zwar lieber aber wir haben unsern Clou einfach lieb gewonnen weil er ein zuverlässiger Begleiter war ist und bei entsprechender Pflege auch noch bleiben wird.

Mfg Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE