Re: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 24. Juli 2009 10:52:06:

Als Antwort auf: Re: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis geschrieben von Johann Janssen am 23. Juli 2009 17:51:16:

Hallo, in Punkto Schwachstellen ist hier im Forum einiges zu finden. Nicht ängstlich werden, grundsätzlich sind die Clou's so ziemlich das Beste was es gibt. Ein Thema ist die Feuchtigkeit, hätten alle Clou-Neuwagen Käufer immer schön gewartet, gehegt und gepflegt, dann wären hier sicher weniger Beiträge zu manchen Themen. Grundsätzlich gilt es in die Nischen und Schränke zu schauen, ob Feuchtigkeit zu finden ist.
(Stockflecken im Teppich IN den Schränken, Wandteppich im Bodenbereich hinter den seitl. Klappen, oder gar im Kleiderschrank, od. unter der seitl. Sitzbank evt. den PVC anheben und drunter schauen/fühlen).
Bei mir hat ein Feuchtemesser den Schaden herausgestellt. Hinterher hab ich mir dann auch einen solchen Feuchtemesser gekauft, aber halt hinterher um in zukunft "bewaffnet" zu sein. Hatte selbst einen Wasserschaden und würde diesen heute mit rel. geringem finanziellen Aufwand selbst reparieren. Aber es ist halt Arbeit.
Das MB Chassis ist eigentlich für die Ewigkeit gebaut, bei entsprechender Hege und Pflege. Der Motor sollte locker seine 500.000 machen, wobei ich einen 670er auf Basis 814er hatte und der Meinung bin, dass alles darunter schon recht schwach motorisiert ist. Aber das muss jeder nach seinem Geschmack und Portemonai entscheiden.
Die Servicekosten bei MB sind nach meiner Kenntnis moderat, jedenfalls müssen meine Bekannten bei IVECO fast immer deutlich tiefer in die Tasche greifen, als ich damals bei MB.
Ich hatte damals ein sehr hochpreisiges Fahrzeug gekauft und trotzdem einen Wasserschaden. Will heißen, auch der höchste Preis ist keine Garantie. Aber 11.000 Euro sind fast schon eine Garantie für hohe Folgekosten. Ich denke, dass da eher Preise von 18.000 bis wahrscheinlicher 24.000 Euro zu zahlen sind, allerdings hab ich im Moment den Markt nicht so doll im Auge.

Wenn ich helfen kann, gerne melden...

Gruß
Manfred aus SLS



Antworten:

CLOU-FREUNDE