Re: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 23. Juli 2009 19:44:18:

Als Antwort auf: Suche (kauf) Clou 670 auf Mercedes Basis geschrieben von Johann Janssen am 23. Juli 2009 14:17:20:

Hallo Johann,
die Bemerkungen der anderen mit dem Preis ist wohl in etwa richtig, ich habe vor zwei Jahren einen 670 er auf VW LT angesehen, der sollte 15.000 € kosten und war scheinbar nicht sooo schlecht. Ich verfolge die Preise immer noch, so ab 10.000 abwärts sind die Wagen sehr alt und untermotorisiert.

Achten mußt Du beim Aufbau vor allem darauf, daß nirgendwo Feuchteschäden sichtbar sind, also vor alem den Boden von innen und unten ansehen, aber auch die Wände um die Fenster und den Alkoven vorn. Außerdem sollte der Ringanker rundum frei von Alufraß und nirgendwo verbogen sein (auch von unten ansehen !). Die Technik solltest Du Dir komplett vorführen lassen, im Bereich der Heizungsrohre auch nach Feuchtigkeit sehen. Lassen Fenster und Dachluken sich problemlos öffnen und schließen ?

Geh auch auf das Dach und sieh Dir den Zustand des KLebebandes an, mit dem die Fuge am Dachrand abgedichtet ist. Ebenso den Zustand der Verfugungen der Dachluken, des Kamins, der Entlüftungsrohre, ggf. Antenne.

Aber mach Dir keine Illusionen: es wird an den Wagen immer etwas zu tun geben, weil mit dem Alter Teile verschleißen. Wenn Du selbst Hand anlegen kannst, hält es sich preislich im Rahmen.

Aber: im Vergleich zu anderen Wagen, die ich hatte, sind die Aufbauten von N&B wirklich sehr gut gemacht und stabil.

Über die Mercedes-Basisfahrzeuge kann ich Dir nichts sagen, aber unter 100 PS ist es nur etwas für stoische Naturen (allgemein, nicht nur Mercedes).

Viel Glück bei der Suche

Gruß

ARNIM



Antworten:

CLOU-FREUNDE