Re: Entfernte Kommentare--- leben wir in der Zensur?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Knorsch am 15. Juli 2009 09:59:41:

Als Antwort auf: Entfernte Kommentare--- leben wir in der Zensur? geschrieben von Ferdi aus Bad Tölz am 15. Juli 2009 07:37:22:

Guten Morgen Ferdi,


ja wir leben in der Zensur! Ich nehme mir die Freiheit dieses Forum frei von Werbung, Spam, anzüglichen, beleidigenden und sonstig anstößigen Kommentaren zu halten. Dies erfordert leider einschränkende Badword-Sperren sowie auch das Löschen von anonymen und angreifenden Kommentaren.
Das Wort "Zensur" ist üblicherweise negativ behaftet. Aber Zensur ist zunächst mal ein neutraler Begriff und eine neutrale Handlung, die in diesem Fall dazu dienen soll, den Usern ein "müllfreies" Forum zur Verfügung zu stellen. Sachlich, kritische Beiträge sind natürlich immer Willkommen. Diese Vorgehensweise erfordert einen nicht unerheblichen Aufwand, der aber von der überwiegenden Mehrheit der User positiv angenommen wird.
Sinnentleerte Threats kann man zur genüge in anderen Foren nachlesen.
Ich hoffe ich habe Dir die Vorgehensweise etwas erläutern können. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine Mail schicken.

Herzliche Grüße

Stefan



Antworten:

CLOU-FREUNDE