Re: km Leistung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 13. Juni 2009 15:37:55:

Als Antwort auf: Re: km Leistung geschrieben von Die Rose am 12. Juni 2009 18:08:08:

moin moin,

ich habe bisher immer nur Fahrzeuge besessen die eine hohe Kilometerleistung auf der Uhr hatten.
Mein T4 (AAB) habe ich mit 292TM verkauft, mein erster W123 hatte irgendetwas mit 400TKm und unser jetziger ist auch schon über 200T Km gelaufen. Keines dieser Fahrzeuge hatte allerdings einen Ölverbrauch und der Motor war auch nie Verkaufsgrund.
Mein einziges Fahrzeug mit Motorschaden war ein T3 der dann irgendwan auch etwa 1/2 L Öl auf 1000 KM benötigte (kurz vor ende dann auch etwas mehr...).


Ich finde daher einen messbaren Ölverbrauch bedenklich. Ist es wirklich normal das man quasi bei jedem Tanken auch Öl nachgießen muss? Oder habe ich mit meinen bisherigen Dieseln immer nur Glück gehabt?

Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE