kapitaler Wasserschaden – Hilfe Rechtsstreit gegen Verkäufer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 03. Juni 2009 01:51:45:

Hallo Clou-Freunde,

ich möchte Euch bitten uns im Rechtsstreit gegen die Verkäufer unseres Clou 670 F, Bj. 1994 auf IVECO 49.12 zu unterstützen. Wir brauchen eine Rechnungskopie einer Bodeninstandsetzung eines vergleichbaren Clou. Am Besten wäre eine Unterlage des Herstellers Niesmann & Bischoff. Wir haben die Bodeninstandsetzung selbst durchgeführt, weil wir nach Kauf des Fahrzeuges für 33.000,- € und abgelehnter Wandlung des Kaufvertrages nicht auch noch die knapp 19.000,- € für die Reparatur durch einen Niesmann & Bischoff Vertragspartner aufbringen konnten.
Ende Mai 2006 haben wir das Fahrzeug von einem versierten Clou-Kenner in Hanau/Steinheim gekauft, zwei Monate später nach dem ersten richtigen Regenguß stand der Boden des Fahrzeuges unter Wasser. Seit Vorliegen des Kostenvoranschlages und eines ersten Gutachtens im Oktober 2006 streiten wir uns mit den Verkäufern, erst vor dem Landgericht Hanau, jetzt im Juli abschließend vor dem Oberlandesgericht Hessen in Frankfurt. Die zugesicherten Eigenschaften im Kaufvertrag (fahrbereit ) und (unfallfrei) werden von uns und den Gutachtern in Frage gestellt. Mit nur noch 6 von 23 funktionierenden Bodenverschraubungen war das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Kaufes verkehrsunsicher und unfallfrei war es auch nicht. Die Verkäufer bezweifeln die Höhe des Kostenvoranschlages und irritieren die Richter mit unfachmännischen Behauptungen zum gesamten Schadensumfang, obwohl der von einem vom Gericht bestellten Gutachter im Januar 2009 dokumentiert wurde.
Wer kann uns also bitte die Kopie einer Rechnung oder auch einen Kostenvoranschlag für eine vollständige Bodenerneuerung für einen „Unterwasser-Clou“ zukommen lassen oder hat einen Schaden an einer Seitenwand reparieren lassen?

Unsere Kontaktdaten:

Dietmar und Elke Sannemann
Werder 41
31789 Hameln
Tel. 05151/44554
Mobil: 0171 / 11 22 090
e-Mail: diellou@aol.com

Ich hätte ohne dies Forum, einigen Leidensgefährten und einigen Spezialisten unseren Traum Clou nicht wieder auf die Beinen stellen können. Vielen Dank auch an den oder die WEB-Master des Forums. Da wir die Macher des Clou-Freunde-Forums nicht mit unserem Thema belasten wollten, haben wir die Instandsetzungsgeschichte unseres Clou öffentlich in www.picasaweb.google.de unter dem Namen Differentialsperre veröffentlicht. Wer Interesse hat, kann den unten aufgeführten Link nutzen.

http://picasaweb.google.de/Differentialsperre
oder
http://picasaweb.google.de/Differentialsperre/Clou670WasserschadenBodeninstandsetzung

Haben dort den Einbau eines Bodens aus 4mm Aluminiumplatten, die Verlegung der ALDE-Fußbodenheizung und die Demontage des WC’s samt Tank dokumentiert. In einem zweiten Bilderbeitrag ist die Instandsetzung der Zylinderkopfdichtung an dem 2,5 ltr. Iveco 116 PS Motor zu sehen.
Inzwischen ist unser Clou schick und relativ leise. Wir möchten Ihn mit keinem anderen Wohnmobil tauschen. Man muß halt schon ein bisschen verrückt sein.

Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE