Re: Es hat mich erwischt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Gerken am 29. Mai 2009 10:30:53:

Als Antwort auf: Re: Es hat mich erwischt geschrieben von Gerd am 29. Mai 2009 09:19:34:

Hallo Gerd!

Was das Heraustrennen des original Bleches angeht, bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Wie Tommy schon schrieb, wird dieses Blech letztendlich doch zu einem großen Teil durch die beiden Ringanker gehalten. Ich habe schon einen 90er Clou 670 F gesehen, wo sich das Blech an der unteren Spitze des Alkovens komplett vom Schaum gelöst hat und nur noch durch die Ringanker gehalten wurde. Dieser Zustand ist zwar nicht schön, aber das Blech hält!
Ich habe vor zwei Jahren mit einem Clou-Eigner aus Hamburg gesprochen, der sich ein Alublech von einem dort ansässigen Karosseriebetrieb hat aufkleben lassen. Er hat damit gute Erfahrungen gemacht. Da mein Alkoven mittlerweile aussieht wie eine "Pizza", werde ich mich im Herbst ebenfalls um eine solche Lösung in meinem näheren Umfeld bemühen.
Dieses Phänomen des inneren Alufraßes tritt komischerweise bei den alten "goldenen" Clous, bei entsprechender Pflege, nur sehr selten auf. Welches Baujahr ist dein Clou?

Gruß, Thomas.



Antworten:

CLOU-FREUNDE