Re: Geruchsbelastung Fäkalientank - kann Arnim nur bestätigen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 15. Mai 2009 12:53:57:

Als Antwort auf: Re: Geruchsbelastung Fäkalientank - kann Arnim nur bestätigen geschrieben von Dietmar aus Hameln am 14. Mai 2009 22:31:39:

Dietmar sieht das genau richtig. Irgendwo muss was undicht sein und da gibt es nur zwei STellen. Einmal die Dichtung am Fuß der Toilettenschüssel und zum zweiten der Schieber. (das kann man aber in kurzer Zeit überprüfen. - wenn der Schieber dicht ist, und man läßt Wasser drauflaufen, muss das Wasser stehen bleiben.)
Wenn der ABluftschlauch dicht ist (hatte ich auch schon mal) kann es natürlich sein, dass ein Überdruck im Fäkalienbehälter entsteht, der sich dann irgendwo seinen Weg ins Innere sucht.
Um die Gerüche bei normaler Benutzung während der Fahrt zu vermeiden, gibt es von SOG einen Rohrventilator, der in das Abluftrohr gesetzt wird. der erzeugt einen Unterdruck im Tank, so dass alle Geruchsbelästigungen über den Abluftschlauch abgesaugt werden. Funktioniert seit Jahren hervorragend!

Gruss aus der geruchsfreien Lüneburger Heide
DEtlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE