Re: markise & heki nachrüsten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 27. April 2009 10:17:53:

Als Antwort auf: markise & heki nachrüsten geschrieben von knuffi am 24. April 2009 18:10:16:

ich möchte gerne an unseren trend 570 s nachträglich eine markise anbauen .

unsere Markise 4,50 m ist hinten mit zwei großen Winkelstücken,die reichen über den Ringanker hin weg, durch das Dach,und vorn zwei mal durch die Seitenwand geschraubt.Diese Sollte es im Womo Laden geben.Von innen wurde unter die Verschraubung ein Halte Blech verschraubt.Ich habe dann von innen Neopren über diese Bleche geklebt,weil die Schrauben und Bleche im Winter Kältebrücken sind,und sie durch die Luftfeuchtigkeit feucht werden,und so in den Schrank abtropft.Also diese Stellen etwas verkleiden.Die Bohrlöcher genau ermitteln,das du auch Mitte Schrank verschrauben kannst,und genau schauen,das nicht etwas da vor liegt.


wie bekomme ich am besten den dachausschnitt für ein heki-dachfenster hin ?
womit dichte ich das heki am besten ein ?


Am besten den Ausschnitt von Außen anzeichnen,in den Ecken die Radien anzeichnen,damit es leicht rein geht ein paar mm größer anzeichnen,mit einem breitem Klebeband außen am Strich abkleben,damit man beim Sägen nicht den Lack beschädigt,ein Loch bohren,damit das Sägeblatt eingeführt werden kann,dann mit einer Stichsäge und einem Langen Sägeblatt aussägen.Du kannst von innen auch eine Folie bauchig mit Klebeband unter kleben,damit dir der Sägestaub nicht im Womo verteilt wird.Das auszusägende teil mit ner Holzlatte abstützen,damit es nicht nach innen fällt.
Dann entgraten,den Lack von oben etwas anschleifen,reinigen,dann mit z.B. DEKALIN das ist eine abtupfbare Abdichtmasse,das Dachfenster ein Dichten und ein bauen. Alles was von der Dichtmasse zu viel ist,kann dann hinter her abgetupft werden.

gruß,gun



Antworten:

CLOU-FREUNDE