Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

ich habe jetzt verstanden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 09. September 2008 11:40:04:

Als Antwort auf: Re: Minimalist! geschrieben von Klaus am 05. September 2008 17:10:04:

Du hast jetzt den sich abzeichnenden logistischen Supergau verhindert.
Anteilnehmend habe meine Frau zu rate gezogen. Ihr einfühlsamer Kommentar:"Er könnte die Heckboxen längs stellen, dann passen vier drauf".

Hoffentlich liest das der Gert nicht.

Gruß
Peter der Neue

>>Von wegen Minimalist - Peter, damit wir uns richtig verstehen:
>Nicht dass Du denkst wir hätten sonst keinerlei Sitzgelegenheit um draußen zu sitzen. Wir haben auch schöne Liegestühle mit kuscheligen Auflagen, einen super Alutisch 120 x 70, eine selbst konstruierte "Winkelküche" mit Top-2-flammigem Gaskocher, 3x3 Meter Faltpavillon und noch so manch andere Kleinigkeit mit an Bord. Die "Küche" platzieren wir dann (im Sommer) vor dem Außenstauchfach unter der seitlichen Sitzbank und haben dann im Staufach selbst unsere Koch- und Küchenutensilien. Meine Freundin kocht einfach zu gerne im Freien das perfekte Dinner. Der Aufbau lohnt sich aber nur bei Mindestaufenthalten von 1 Woche. Deswegen brauchen wir noch ne Kiste!
>Im übrigen ziehen wir auf einem Trailer noch ein Oldie-Motorrad mit Beiwagen und 2 Fahrräder und sonstiges Gerödel durch die Gegend.
>Auf dem Trailer ist bereits ein Kiste montiert. Leider schon voll Minimalist?! zwinker zwinker!
>Ich hab immer noch 650 kg frei. Irgendwie muß ich die Wuchersteuer doch ausnutzen.
>Mfg
>Klaus
>
>Du kannst aber auch den Rahmen verlängern und ne neue Anhängerkupplung.....
>>ernsthaft:
>>Ich habe an die Boxen an der Rückseite einen Scheuerschutz angebracht zur Clouschonung (Kantholz abgesägt und farblich abgetaped (abgeklebt)und angeschraubt. Für einen Spanngurt habe ich jeweils 2 Führungen (halbe Höhe) an den Kisten angenietet, da läuft der Gurt durch, der die Kisten nach vorne hält, der Gurt muß beim Beladen nicht geöffnet werden, er läuft von der mittleren Höhe diagonal nach vorne/unten an die Stoßstange. Der andere der nach unten hält, ist zwischen den beiden Kisten mit einer zusätzlichen Gurtschlaufe nach unten gehalten.
>>
>>Gruß
>>Peter der Neue
>>Genauso wollte ich das auch machen.
>>>Im Baumarkt gibt es eine etwas stabilere Version für 75,-- EUR,
>>>die man sogar als Sitzbank nutzen kann - wie praktisch.
>>>Danke für die Info
>>>
>>>>Kommt drauf an.
>>>>Ich habe zwei graue nebeneinander, sind farblich und von der Form her erträglich, sie passen genau zur Fzg. Breite (29 Euro/Bauhaus). Die stehen auf der Motorradbühne und natürlich 20 cm über. Da gibt es keine Probleme, weil ich sie mit zwei Spanngurten befestigt habe, und sie so als Ladung und nicht als Anbau gelten. Runter sind die Teile in 20 sec.
>>>>Gruß
>>>>Peter der Neue
>>>>
>>>>>nee, 20 cm überstand, da muss ein neues nummernschild mit kompletter beleuchtung her. eine tafel für italien sowiso. allerdings mit chassisverlängerung könnte es gehen. ist aber ales umständlich. in einem anderen forum hat jemand einen kasten angeboten. ich geh mal auf suche.
>>>>>gruß gerd





Antworten:

CLOU-FREUNDE