Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Druckluftanlage Man 8136 F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 08. September 2008 22:58:55:

Als Antwort auf: Druckluftanlage Man 8136 F geschrieben von Stefan Heib am 01. September 2008 17:32:24:

Hallo Stefan,

so, wie das aussieht, hat das nichts mit dem Ventil für die Treppe zu tun. DAs bisschen, was da abgeblasen wird, ist allenfalls dafür verantwortlich, dass das System übernacht drucklos wird.

ich würde eher mal auf das Überdruckventil tippen und das Ding einfach mal erneuern. (wenn Du einen 8136 hast, dann ist der doch schon älter.) Mein Druckventil hatte ähnliche Macken - nach 20 Jahren. ich habe es einfach ausgetauscht (kostet ca. 150 Euro. Austauschen kann man das selbst. Vielleicht noch empfehlenswert ist der Tausch des Luftverteilers. In diesem Teil sitzen Kunststoffteile, die mit der Zeit mürbe werden und zerbröseln. (was dieses Teil kostet, weiß ich im Moment nicht mehr, aber es gibt es im Austausch.) Da der Ausbau des gesamten Teils schwierig ist, wegen der vielen Anschlüsse, habe ich das Unterteil dringelassen und nur das Oberteil mit den Kunststoffteilen getauscht, das ist am Wichtigsten.

Beides kann man von MAN bekommen, aber sicher auch im Zubehörhandel.

mit besten Grüßen aus der Heide

Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE