Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Druckluftanlage Man 8136 F

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von manfred aus SLS am 03. September 2008 09:50:51:

Als Antwort auf: Re: Druckluftanlage Man 8136 F geschrieben von Stefan Heib am 02. September 2008 17:31:29:

>>>Hallo,
>>>hatte gestern ein unerfreuliches Erlebnis mit meinem Clou auf MAN 8136 F.
>>>Druckluftanlage ging zuerst auf 8,1 bar. Nachdem der Druckbegrenzer abgeblasen hatte, stieg der Druck nur noch auf 6 bar. Motorbremse liess sich nicht mehr betätigen. Hatte von Euch auch schon einer das Problem, dass der Druckregler nicht mehr richtig dicht wurde. Wenn ich das WOMO stehen lasse und nach einiger Zeit wieder anlasse, steigt der Druck wieder auf 8,1 bar an. Jedoch nachdem der Begrenzer geöffnet hatte, schliesst er wieder nicht dicht ab.
>>>Desweiteren habe ich bemerkt, dass das Treppensteuerventil bei eingefahrener Treppe Luft abbläst. Diese kommt aus dem Röhrchen, auf welchem das Schaltrelais montiert ist. Am Ende des Röhrchens befindet sich ein Innengewinde, indem jedoch keine Schraube ist. Fehlt dort vielleicht eine Schraube?
>>>Wer kann mir Tipps geben, bevor ich die Werkststt anfahren muss?
>>>
>>>MfG,
>>>Stefan v.d.Saar
>>
>>Also mit Deiner Druckluft kann ich nur insoweit helfen, dass ich gerade vor ein paar Wochen neue Ventile für die Treppenanlage gekauft habe. Habe drei unterschiedliche Größen und wäre bereit Dir das entsprechende Ventil in die Hand zu drücken...sofern eines paßt...
>>
>>Gruß Manfred
>
>Hallo Manfred,
>das hört sich ja gut an. Kannst du mir deine Telefonnummer mitteilen, damit ich mit dir einen Termin ausmachen kann.
>MfG,
>Stefan

Hallo Stefan, das ist die 0172/68 28 826





Antworten:

CLOU-FREUNDE