Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Super Gau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 28. August 2008 12:08:19:

Als Antwort auf: Super Gau geschrieben von Gerd am 27. August 2008 21:05:40:

>Ds war heute ein Ding: Wohnmobil geholt, morgen muss ich nach Düsseldorf, Wasser getankt, Heizung angeschmissen, alles geprüft und dann läuft Wasser unter dem Fahrzeug raus. Durch ein Loch, was ich mal für das Kabel einer externen SAT Antenne in den Boden gebohrt hatte, nahe der Heizung. Aha!
>Beim 670P die Wand vom Kleiderschrank zur Heizung geöffnet und schon gesehen, es läuft Wasser an einem Warmwasserschlauch runter. Nur das Problem ist, die Fächer und Bretter krigt man nicht raus. Also, alles was zu lockern war gelockert und dann mit einem Spiegel (!) hinter die Heizung gesehen, da ist doch ein Anschluss undicht! Hatte schon vor Jahren alle WW Leitungen erneuert, nur diese nicht, weil man da wirklich schwer rankommt. Also, ich hab das Übergangsstück abschrauben können und den Rest der Wasserleitung mitsamt der Metallhülse rausgefummelt. Einen neuen Schlauch bis etwa 50cm nach unten gelegt, mit einem Kupplungsstück verbunden und gut wars. 3 Stunden schweisstreibende Arbeit, aber jetzt funktioniert es wieder. Tipp an alle: Mal nach den Anschlusstücken der Wasserleitungen sehen, die gehen als erstes über den Jordan. Sind dann immer dunkel im Kunststoffmaterial. Und immer Verbindungsteile, Winkel etc parat haben!
>Gruß Gerd





Antworten:

CLOU-FREUNDE