Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dichtung Tür und Stauklappe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Inschenör am 25. August 2008 12:24:22:

Als Antwort auf: Re: Dichtung Tür und Stauklappe geschrieben von Dietmar aus Hameln am 04. Juni 2008 22:22:20:

Hallo und guten Tag,

als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Mark und wohne in Würzburg. Im Mai habe ich nach einigem Suchen einen alten Clou 570 E (Baujahr 1991) auf der Basis eines Mercedes Benz MB 410 D gefunden. Die ersten kleineren Reparaturen (z. B. Abdichtung der Aussenklappen, Tausch der Wasserleitungen, Änderung in der elektrischen Anlage, Toilettentausch, Abdichtung der Duscheinheit etc.) und Ergänzungen (z.B. Einbau Sat.-Anlage und Kühlschranklüfter) habe ich in Eigenregie durchgeführt.
Gerade die Toilette war das erste Objekt, welches entfernt wurde und die alte Bravura wurde gegen eine neue Bravura Magic high getauscht. Der Einbau war leicht, lediglich mussten zwei Aussparungen für die Haltebolzen der Toiletten in dem schwarzen Bodenring gefertigt werden und ein kleiner Ausschnitt in die Holzseitenabdeckung eingebracht werden, da die neue Toilette etwas breiter ist.

Gerade die Tipps und Hinweise aus diesem Forum haben entscheidend dazu beigetragen, dass wesentliche Technikfragen nicht unbeantwortet geblieben sind. Hierfür schon einmal an dieser Stelle ganz herzlichen Dank! Vielleicht kann ich mit meinem neugewonnenen Womo-Fachwissen in Sachen Clou die ein oder andere Frage beantworten und etwas zur Klärung beitragen.

Viele Grüße aus Unterfranken

Mark





Antworten:

CLOU-FREUNDE