Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

570E auf MB 409 vs. 570F auf LT 40 TD

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 24. August 2008 23:16:34:

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 570E in der Interrent Version und werde mich nach dem ersten hervorragenden Urlaubseinsatz von diesem wieder trennen weil er mit schon ein klein wenig zu verbastelt ist und ich zum gleichen Preis einen erheblich gepflegteren und seit fast 20 Jahren in einer hand befindlichen baugleichen 570E angeboten bekommen habe. Allerdings haben wir beim Urlaubseinsatz auch festgestellt, dass wir mit 3 Kindern lieber einen F haben möchten. Ein passender stünde bei mobile drin auf LT 40 mit 230.000km allerdings x Vorbesitzern dafür keine Mietversion beides sin 85er Baujahre.

Für mich ergeben sich nun zwei Optionen
1. 570E auf F umbauen, dabei würde ich die Außenklappe für ein Fenster und das untere Bett opfern und den Größenunterschied mit Epoxy+leichtfüllstoff ausgleichen.

2. Für ca. 2000€ Mehrkosten den 570F kaufen, den ich bislang aber nur von den mobile Fotos kenne.

Ich schwanke im Moment noch stark. Für dem 570E Spricht der hervorragende pflegezustand (abgesehen vom MB-Typischen Karosserierost) und die Tatsache dass der Mercedes eine Steuerkette hat.
Für den LT sprechen die voraussischtlich besseren Fahrleistungen, und dass ich nichts umbauen muß.

Hat die Normalversion Vorteile gegenüber der Mietversion?

Grüß,

Colori





Antworten:

CLOU-FREUNDE