Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dichtung Tür und Stauklappe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dirk am 24. August 2008 23:01:37:

Als Antwort auf: Re: Dichtung Tür und Stauklappe geschrieben von Dietmar aus Hameln am 04. Juni 2008 22:22:20:

>Hallo Oliver,
>die Dichtgummileisten würde ich mit Profil-Muster in Polch bestellen.
>Habe viele Anbieter nach passenden Profilen für unseren `94er Clou durchsucht und nichts passendes gefunden.
>Den Dichtungssatz für das Thetford Fest-WC habe ich bei www.tsl-mobile.de bekommen. Sind alle Dichtungen dabei (Schieber, Moosgummidichtung Sockel, Schiebermechanismus - lohnenswerte Arbeit). Lösen des WC wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Keine große Aktion: 2 Muttern (1/4" UNC, Messing) halten das WC auf dem schwarzen Kunststoff-Tankstutzen. Eine davon ist nur mit langem Zoll-Steckschlüssel (entspricht 13er) von oben zu lösen (Kappe oben auf WC entfernen). Zweite Schraube am WC hinten, wo Schlauchanschluss ist. Wenn WC ab, kann der Kunststoff-Tankstutzen links rum aus dem Fäkaltank rausgedreht werden (grobes Trapezgewinde). Sitz wahrscheinlich sehr fest im Tank. Zwei Stehbolzen an Stelle der WC-Halteschrauben einschrauben (ca. M6 x 40 mit Unterlegscheiben und Kontermutter) und als Widerlager für Montierhebel nutzen, sprich aufschrauben. Kann Bilder zumailen.
>Gruß aus der Rattenfängerstadt

Hallo,

ich habe einen Clou 670F Bf.98 gekauft. Eigentlich Zufall. Wie wollten "ein" Wohmo. Nun bin ich sehr begeistert und freue mich jeden Tag ein wenig mehr über mein schönes Wohmo. Das WC würde ich gerne tauschen. Gerne würde ich die Bilder sehen, um abzuschätzen was auf mich zukommt. Ich habe immer gelesen, dass die Schieberegler ab Heck Probleme machen. Im Moment sind die dicht. Hast Du dazu auch Bilder ?. Was kommt eingentlich an Kosten für E-Teile auf mich zu ?. Hast Du da einen Tipp. Danke





Antworten:

CLOU-FREUNDE