Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kühlschrank rußt stark!!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 14. August 2008 16:49:05:

Als Antwort auf: Kühlschrank rußt stark!!! geschrieben von Simeon aus Schönaich am 13. August 2008 21:30:03:

>Hallo,
>hat jemand auch einen stark rußenden Kühlschrank? Ich habe seit kurzem ein Problem diesbezüglich. Gasflamme rußt stark! Habe den Kamin bereits mehrmals entrußt, Flamme brennt voll. Am oberen Ende des Kamins bildet sich immer wieder, egal welche Außentemperatur - Kondenswasser mit Ruß. Desweiteren nimmt mit der Zeit die Kühlfähigkeit des Kühlschrankes stark ab.
>Wer hatte auch dieses Problem und fand eine Lösung?
>Gruß Simeon aus Schönaich

Hallo Simeon,
hatte das Problem vor genau 1J. Brenner war verdreckt und Düse musste ausgetauscht werden. Leider hat mir dabei der der es gemacht hat die Zuleitung rausgebogen weil er sonst nicht dran kam und dabei an der Stelle einen Knick gemacht und dort war hinterher die Gasleitung undicht. Eine Ersatzleitung zwischen reinzubauen ist nicht zulässig. Keine Abnahme. Und das ganze Ding ausbauen und den Leitungssatz ganz erneuern lohnt nicht weil das Teil 10-12J alt ist und Absurber eh nur meist 10J halten. Da lohnt keine Investition mehr. Von daher fahre ich ihn nur noch mit 220V und 12V. Geht auch. Tag vorher anschliessen dann schön kalt, unterwegs hält er die Kälte mit 12V und am Zielort wieder Strom. Irgendwann kommt ein neuer rein.
Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE