Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Kühlschrank rußt stark!!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 14. August 2008 09:45:57:

Als Antwort auf: Kühlschrank rußt stark!!! geschrieben von Simeon aus Schönaich am 13. August 2008 21:30:03:

>Hallo,
>hat jemand auch einen stark rußenden Kühlschrank? Ich habe seit kurzem ein Problem diesbezüglich. Gasflamme rußt stark! Habe den Kamin bereits mehrmals entrußt, Flamme brennt voll. Am oberen Ende des Kamins bildet sich immer wieder, egal welche Außentemperatur - Kondenswasser mit Ruß. Desweiteren nimmt mit der Zeit die Kühlfähigkeit des Kühlschrankes stark ab.
>Wer hatte auch dieses Problem und fand eine Lösung?
>Gruß Simeon aus Schönaich

Hallo Simeon,
in Anbetracht der verlierenden Leistung: kann es sein, dass Dein Wärmetauscher Kühlmittel verliert? - vielleicht erklärt das auch die rußende Flamme?!
Für eine saubere Verbrennung sollte der Brenner ab und an mal gereinigt werden. Du schreibst ja aber, dass die Flamme sauber brennt.
Noch etwas, was die schwindende Leistung angeht: es hilft, den ausgebauten Kühlschrank mal eine Nacht auf den Kopf zu stellen, hat wohl mit dem Kühlmittel zu tun. Bei unserem Letzten Mobil hatten wir danach wieder 1a gekühltes Bier smile
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen

Gruß
Martin





Antworten:

CLOU-FREUNDE