Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Gas Tank Prüfung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 12. August 2008 21:05:05:

Als Antwort auf: Gas Tank Prüfung geschrieben von Detlef am 11. August 2008 13:10:05:

>liebe Clou Freunde,
>bei meiner letzten Gasprüfung habe ich festgestellt, dass mein Tank die 20 Jahre überschritten hatte und deshalb zum zweiten mal geprüft werden müsste.
>zu dieser Gelegenheit habe ich zwei Dinge erfahren:
>erstens: es gibt hier in Norddeutschland keinen mehr, der eine solche Prüfung durchführt. (es gab mal eine Firma in HH-Altona, die soll es aber auch nicht mehr machen) Alternative: Wynnen - aber wie bringe ich einen 80 Ltr. Tank ins Ruhrgebiet - was soll das kosten?
>Den Tank habe ich erst einmal ausgebaut, damit der TÜV das System freigegeben hat. Statt dessen habe ich jetzt zwei Flaschen in der Garage stehen und ein 10/10 cm Loch in die Wand geschnitten, weil die Jungs von TÜV das so haben wollten (obwohl die Garage genug belüftet ist). Vorschrift ist Vorschrift.
>So schön wie ein Gastank im Gebrauch ist - ich bin mir nciht sicher, ob das preis-Leistungsverhältnis zur Flasche bei Neukauf akzeptabel ist.
>Was meint Ihr?
>beste Grüße aus der Heide
>Detlef
>zweitens: die neuen Tanks hätten eine andere Prüfnummer und bräuchten nicht mehr alle 10 Jahre geprüft werden. Stimmt das?

Tanks die nach der alten Zulassung mit 10jährl.-Betriebszeit zugelassen sind, bleiben in diesem Prüfverfahren mit der 10jährl. wiederkehrende Druckprüfung.

http://www.wynen-gas.de/pages/d/produkte/hauptgruppe/campinggas/obergruppe/tanks.html?PHPSESSID=faf100148ab9eb404a1f1311c11a008b


Gruß
Dieter




Antworten:

CLOU-FREUNDE