Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Eis-Ex am Gasregler sinnvoll?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Albert am 27. Juli 2008 22:09:51:

Als Antwort auf: Re: Eis-Ex am Gasregler sinnvoll? geschrieben von dirk j. am 12. Juli 2008 15:45:46:

>>>Hallo Cloufreunde,
>>>da ich mir jetzt wohl doch eine neue Duomatic zulegen muss, stellt sich die Frage ob mit oder ohne Eis-Ex am Gasregler. Seither hab ich das Ding noch nie einschalten müssen. Hat von euch schon mal jemand Probleme mit vereistem Regler gehabt?
>>>Gruß Frank aus S.
>>Hallo Frank,
>>wir haben selbst bei -20°C absolut keine Probleme gehabt! Bei uns liegt der Flaschenkasten allerdings direkt neben der Heizung im Heck. Ich kann also nichts über die Anderen Grundriße berichten.
>>Wenn die Heizung erst einmal ein paar Stunden läuft, ist es selbst im Flaschenkasten kuschelig warm.
>>Gruß
>>Martin
>Hallo Martin,
>welches ist denn der erste regler an der neuen Duomatic ? der regler mit der bezeichnung A oder mit B (zum umschalten der Flasche).
>gruß
>dirk
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

So, hab noch mal genau nachgeschaut wie ich es gemacht habe. Komme gerade aus dem Urlaub zurück, und die Umschaltung und die Anzeige haben prima geklappt.

Den Eis-Ex von der alten Duomatic L habe ich am Regler A der neuen Duomatic plus (nicht L-Plus) angebaut. Hier wurde nicht das Manometer entfernt, sondern nur ein Blindstopfen mit gleichem Gewinde. Hier habe ich den Eis-Ex eingeschraubt. Dieser Regler ist auch für die 1. zu leerende Flasche. Den Wahlschalter beim Regler B (grün) nun auf Flasche A (rot) stellen und alles ist wie früher.
Wahlweise kann man durch den Wahlschalter auch zuerst die Flasche B (grün) entleeren. Dann zeigt aber die Kontrollleuchte erst bei Entleeerung beider Flaschen an, also nicht Sinn der Sache.

Gruß Albert





Antworten:

CLOU-FREUNDE