Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Verbrauch

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 26. Juli 2008 13:03:53:

Als Antwort auf: Verbrauch geschrieben von Meister am 25. Juli 2008 15:34:40:

Hallo meister,

kann dem nur zustimmen. Es kommt natürlich auf den Liner an. die wurden ja mit vielen Motor- und Fahrwerksvarianten und vor allen Dingen mit unterschiedlicher Tonnage gebaut.

mein MAN (1987er mit Turbo und 170 PS) mit der 6 Ltr. Diesel-Maschine kommt nie unter 15 Liter und mit Anhänger und in den Bergen auch mal auf 18 Liter. Aber die Maschine ist wunderbar. 5,5 Tonnen wollen eben bewegt werden. Und so viel ist es ja auch wieder nicht, wenn ein 3,5 Tonner Fiat 11 Liter verbraucht, liegt der Mehrverbrauch von 4 Litern durchaus im relativen Rahmen und ist fast sparsam zu nennen.

Deshalb: schön vorsichig mit dem Gasfuss umgehen und möglichst nicht über 80 kmH fahren, dann bleibt es erträglich. Wir haben die Autos halt alle gekauft, als Diesel noch billig war. Jetzt haben wir sie halt und müssen damit leben - so ist das eben...

Gruss

detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE