Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Spurverbreiterung LKW

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von manfred fenzl am 16. Juli 2008 07:43:54:

Als Antwort auf: Re: Spurverbreiterung LKW geschrieben von Michael am 15. Juli 2008 22:40:00:

Moin Moin. Unser Clou-Liner hatte das auch. Generell will jedes Fahrzeug "ber- gab" laufen - ist man links der Spurrille "auf den Berg" will er zum "Tal" - klettert durch den Schwung den jenseitigen Hang hinauf - will oben wieder bergab - eine Spurverbreiterung wird da nichts bringen - die Spurenrillen sind zu breit und zu ungleichmäßig, die Lenkhebel-Kräfte werden u.U. zu groß - das Lenk- krad kann dem Fahrer bei einseitigem Hindernis "aus der Hand geprellt" werden! Wir haben a) "Flatterkeile" eingebaut,(mehr Nachlauf - Geradeauslauf stabiler), b) die Vorderräder am Fahrzeug statisch und dynamisch auswuchten lassen und c)die Lenkung am Lenkgetriebe auf Mitte einstellen lassen: Die Lenkung´soll in Mittelstellung kein fühlbares Spiel haben. Ergebnis postiv. Ggf Anruf: 040-410 99 342. Gruß Manfred




Antworten:

CLOU-FREUNDE