Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Bezugsquelle für Dachluke 350 x 500 mm ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von hampid am 07. Juli 2008 21:57:18:

Als Antwort auf: Bezugsquelle für Dachluke 350 x 500 mm ? geschrieben von Dietmar aus Hameln am 07. Juli 2008 00:09:44:

>Hallo Niesmann-Gemeinde,
>mir hat ein Unwetter die Dachhaube über der Dusche meines 670P aus 1994 weggerissen. Jetzt ist die altersschwache, verhärtete äussere Haube zersplittert. Ist das Niesmann & Bischoff Ausschnitt-Sondermass 350 x 500 mm. In Polch ist eine Ersatzhaube oder eine ganze Luke nicht mehr zu haben. Der ehemalige Hersteller hat sie auch nicht mehr im Angebot. Jetzt habe ich schon daran gedacht auf den inneren Teil der Haube aus Acrylplatten die ursprüngliche äussere Haube wieder nachzubilden. Hat jemand eine bessere Idee oder vielleicht noch so ein Schätzchen von seinem Vorgängermobil im Keller?
>Grüsse aus der Rattenfängerstadt Hameln

Hallo Dieter,
ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem. Ich hatte keine Dachluke mehr bekommen. Ich habe die Sache, wie ich jetzt in der Zwischenzeit behaupten kann, besser gelöst. Da ich nicht selbst die Sache beheben konnte, ließ ich die Haube durch ein Sandwichteil schließen. In dieses Teil wurde ein Pilzlüfter eingelassen. Für Frischluft ist immer gesorgt. Von unten wurde ein Acrylblendrahmen gefertigt. Ich vermisse die vorherige Dachluke nicht mehr, da ohnehin vor der Dusche noch eine größe Dachluke ist.
Positiver Nebeneffekt; die Hitze im Sommer und die Kälte im Winter sind ferngehalten.

Viel Spaß
Friedhelm





Antworten:

CLOU-FREUNDE