Re: Frischwassertank--Reinigung gründlich ???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 06. April 2003 23:21:26:

Als Antwort auf: Frischwassertank--Reinigung gründlich ??? geschrieben von Volker Brinkmann am 06. April 2003 21:30:45:

Hi Volker,

ein verunreinigter Wassertank dürfte der Schrecken eines Jeden von uns sein. Ich denke, daß Du ja kein unsauberes Wasser getankt hast. Gibt es in West - und Nordeuropa auch nicht. Ob im Süden, kann ich nicht beurteilen. Deshalb kann es sich nach meiner Meinung nur um Algen handeln. Ich weiß nicht, ob die Krank machen. In den Zisternen bei den Bauern lebten sogar kleine Wassertierchen. So auch bei meinem Bruder. Krank ist nie einer geworden. Aber egal. Niemand hat das gerne im Wasser. Ich auch nicht. Deshalb habe ich seit 1985 immer folgendes gemacht: Im Winter immer den Tank voll gelassen und immer, wie auch im Sommer, Certisil im Wasser, um dieses Frisch und keimfrei zu halten. Im Frühjahr habe ich dann mit Tankreiniger von Certisil gearbeitet. Mehrere Tage wirken lassen. Alles gut gespült und das neue Frischwasser wieder mit Certisil keimfrei und haltbar gemacht. Früher, bei 120 l Frischwasser war das nicht so ein Problem mit dem Wasserverbrauch. Jetzt, bei 270 l ist es ein teures Problem. Und Zeitaufwändig. Ansonsten bleibt nur der Einbau eines zusätzlichen teuren Filtersystems oder Trinkwasser im Kanister mitnehmen. Letzteres ist sicher nicht das gelbe vom Ei!!Oftmals ist der Tank, so auch jetzt bei mir, so eingebaut, daß man gar nicht dran kommt. Schon gar nicht mit der Klohbürste !!! Also wie mechanisch reinigen ?? Da Du offensichtlich an Deinen Tank rankommst, solltest Du ihn vielleich ausbauen und einer Grundreinigung unterziehen !

MfG


Klaus aus Iserlohn

>Sagt mal ,liebe Leute und "Alte Hasen" wie kann ich den Frischwassertank GRÜNDLICH reinigen ??? Der Deckel (rot)lässt sich zwar lösen ,aber mit der Hand kann ich NICHT hineinlangen,es sind eine Menge Schwebstoffe darin. Und womit kann ich das " Frischwasser" dauerhaft frisch und keimfrei machen???





Antworten:

CLOU-FREUNDE