Re: Wasser gelangt durch die Belüftung neben dem Abgaskamin

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von uwe am 03. April 2003 21:32:33:

Als Antwort auf: Wasser gelangt durch die Belüftung neben dem Abgaskamin geschrieben von Dieter am 02. April 2003 20:24:22:

>Der Vorbesitzer meines Clou 570 E hatte mich schon darauf hingewiesen, dass bei starken Regenfällen (heute hatten wir ein kräftiges Hagelschauer) von dem Abgaskamin (Alde-Heizung) die Tropfen oder Hagelkörner direkt in das daneben liegenden Belüftungsrohr gelangen. Dieses Belüftungsrohr endet im Schrank und genau da tropfte es dann vorhin auch hinein. Es sind keine Mengen an Wasser, aber jeder Tropfen, der ungefragt ins Auto gelangt, nervt gewaltig.
>Die Probleme muß eigentlich jeder Clou-Besitzer gehabt haben. Was habt ihr dagegen unternommen.
>Gruss Dieter


Hallo Dieter,

das habe ich bei meinem CLOU auch gehabt. Das Belüftungsrohr ist recht leicht auszubauen. Bei mir ist das Wasser über das außen liegende Gewinde reingetropft. Ich habe das einfach abgeschtaubt, Dichtmasse auf das Gewinde verteilt und das ganze wieder zusammen geschraubt. Seither ist kein Wasser mehr reingekommen.

Gruß Uwe





Antworten:

CLOU-FREUNDE