Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Rückfahrkamera/Batuband

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 10. Januar 2008 11:53:33:

Als Antwort auf: Rückfahrkamera/Batuband geschrieben von Heilein Wolfgang am 10. Januar 2008 10:13:14:

Hallo Wolfgang,

bei der Rückfahrkamera hatte ich einmal das Problem, daß die Klappe etwas verbogen war und nicht mehr sauber öffnete. Kenne aber auch Beispiele, bei denen einfach die Kamera kaputt war. Eine sw ohne Klappe habe ich noch zu Hause, bei Bedarf melden.
Batuband wird oft einfach überklebt durch breiteres Band, wobei ich mir schon gerne angeschaut habe, ob auch das Dach unter dem Batuband fein verfugt ist. Es gab Modellreihen bei denen wurde nur Batuband aufs Dach geklebt, andere sind vorher verfugt worden, was die bessere Lösung ist. Ist eine sch... Arbeit, die ich jedoch ordentlich gemacht wissen will, haltbar ist beides.
Die Aufbauverfungung wird bei N&B (Lackiererei Herr Frank Gerardy) nur bei einer Neulackierung entfernt. Ich selbst hatte zweimal ein Womo zum Aufbauverfugen dort abgegeben und es wurde lediglich eine leicht dickere Fuge gezogen ohne das vorherige Material zu entfernen. Der Lackierer sagte mir, daß es häufiger vorkommt, daß man anschließend durch Lackbeschädigung etc. mehr Probleme schafft als daß die Naht etwas dicker darüber gezogen wird. Kosten hierfür bei wirklich sauberer Arbeit: 240 Euro einschließlich Naht Alkoven/Fahrerhaus. Die dicken Fugen sind immer noch sehr dezent und es sieht gut aus, also bitte nicht von cm-breiten Fugen ausgehen!

Gruß Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE