Re: Suche Anhängerkupplung fur 409 clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 02. April 2003 09:29:33:

Als Antwort auf: Suche Anhängerkupplung fur 409 clou geschrieben von Ändy am 01. April 2003 21:55:48:

>Hallo habe eine gebrauchten mb409 clou erworben und suche nun für diese Fahrzeug eine Anhängerkupplung nu hat der clou auch schon einen motorradträger montiert meine frage währe kann man trotdem noch eine AHk montieren und wo bekommt ich eine Ahk für diesses fahrzeug bin über jeden tip und hinweis dankbar.
>de Ändy

Hallo Ändy,

Habe auch einen 409 D / Clou 570 E und AHK.
Meine AHK habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen. Mein Clou hat auch eine ausziehbare Heckbühne, sowie eine Selbstbau Fahrradhalterung für 2 Fahrräder, die an den 2 Schrauben der Auszieschiene befestigt wird. Damit mein Fahrradträger eine schöne Auflage hat, muß ich den Heckträger ein Stück herausziehen. Dabei wird der Kugelkopf der AHK soweit abgedeckt, dass ein Andocken eines Hängers an die Kupplung nicht mehr möglich ist. Eine Lösung wäre das Ausschneidern eins Stückes der Stossstange unter dem Nummernschild.
Da ich die Kupplung meistens nicht zusammen mit Fahrrädern brauche habe ich das nicht gemacht. So geht bei mir entweder /oder.
Die Frage ist, wie weit Du deine Heckbühne ausziehen musst, damit Dein Motorrad gut drauf passt (Lenker). Es gibt sicher auch Bockverlängerungen um de AHK weiter nach Außen zu verlegen, aber die fährst Du dann immer spazieren und verlängerst Deinen Clou unnötig.
Das schöne ist am 570 dass er immer noch auf einen relativ kleinen Perkplatz passt. Meine Situation kannst du im Bild sehen unter Archiv "Axel im Auftrag von Udo (DL 8 WP)" vom 12.2.2003.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruss, Udo






Antworten:

CLOU-FREUNDE