Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Tür öffnen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 21. Oktober 2007 14:09:30:

Als Antwort auf: Wasser/Heizung geschrieben von Stephan am 18. Oktober 2007 09:41:14:

>Hallo Zusammen,
>habe nun endlich meinen 570E, Baujahr 1991 bekommen und bin über die Vielzahl der Bedienung positiv überrascht und habe einige Fragen.
>Das noch einiges zu tun ist bin ich mir bewusst. Die dringenste Aufgabe ist folgende;
>Fahrzeug stand relativ lange und die Pumpe für die Wasserversorgung war fest. Habe diese auseinandergeschraubt gereinigt und wieder eingebaut. Läuft nun, der Wasserdruck ist aber recht schwach und die Pumpe hört nicht auf zu laufen, müsste doch eigentlich nur laufen wenn ich Wasser entnehme, oder?
>Zweitens habe ich einen ALde 2925 und habe keine Ahnung wie ich die zum laufen incl. Warmwasser bekomme.
>Habe schon einiges im Forum gelesen, bin aber scheinbar zu blöd.
>Kann mir hier irgendwie jemand helfen.
>Danke und Gruß

Hallo Stephan

ich vermute nicht, dass Deine Pumpe das Wasser unkontrolliert in den Clou fördert. Sollte ich mich täuschen, ist es nicht weiter schlimm, das hört auf wenn der Tank leer ist.

Du schreibst geringer Wasserdruck. Die Wasser versorgung wird über einen Druckschalter gesteuert, der die Pumpe einschaltet wenn der Druck im System abfällt (z.B. beim Öffnen eines Verbrauchers)und abschaltet wenn der Abschaltdruck erreicht ist. Wenn nun Deine Pumpe einen Schaden hatte gehe ich davon aus, daß sie einfach den Druck nicht mehr liefert. Dann kann der Druckschalter nicht abschalten. Mein Tipp: schau mal ob Du die Pumpe besser ans Laufen bringst (sie dreht vermutlich zu langsam)und kontrolliere ob die Zuleitung incl. Filter voll offen ist (keinen Knick hat).

Sollte aber jetzt der Clou voll und der Frischwassertank leer sein: wenn Du die Eingangstüre öffnest, läuft das meiste ab.

Gruß
Peter der Neue
hat 2 Wassersauger




Antworten:

CLOU-FREUNDE