Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: 12 V Bordstrom schaltet nach ca 15 min ab

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Gairing am 19. Oktober 2007 09:05:49:

Als Antwort auf: 12 V Bordstrom schaltet nach ca 15 min ab geschrieben von Christoph am 18. Oktober 2007 21:02:21:

Hallo Cristoph,

das ist ganz einfach, da wurde vergessen das Kabel anzuschließen, welches vom Elektroblock direkt an den Pluspol der Batterie geht. Dieses Kabel gibt dem Elektroblock die Info über den Ladezustand deiner Batterien. Schau dir die Schaltpläne im Technikteil an.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg


>Hallo,
>habe nach 10 Jahren Hymer im Frühjahr einen Clou 670 auf 711er, Bj.91, gekauft. Bin sehr zufrieden habe jedoch ein Problem:
>Nach einer gewissen Zeit schaltet (nach ca.15-20 min.) die 12V Versorgung im Innenraum ab. Im Bordbuch steht das dies bei Unterspannung automatisch geht (macht ja Sinn?). Es passiert aber auch wenn das Fahrzeug fest am 220 V Netz hängt und auch nach der Umrüstung auf nun neuwertige Gelbatterien.
>Bislang war es kein so großes Problem aber da nun der Winter kommt und die Heizung auch Nachts durchlaufen soll würde ich gerne wissen ob ich nur einen Bedienfehler mache oder was ich tun kann, damit der Bordstrom nicht abschaltet.
>Hat hier jemand einen Rat?
>Danke im Voraus und Gruß
>Christoph





Antworten:

CLOU-FREUNDE