Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dichtung Außentür Kühlschrank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 26. September 2007 20:32:06:

Als Antwort auf: Re: Dichtung Außentür Kühlschrank geschrieben von Martin MT16 am 25. September 2007 12:54:21:

>>Hallo zusammen,
>>danke für Eure Mühe.
>>Das sieht schoneinmal sehr vielversprechend aus.
>>Nun weiß ich aber leider noch nicht, wie man das vorhanden Profil ausbaut.
>>Habt Ihr da eine Idee?
>>Viele Grüße
>>Stefan
>Hallo Stefan,
>im allgemeinen wird diese Dichtung mit einer Klemmleiste geschraubt, beim Türprofil vom Clou glaube ich jedoch nur gesteckt. Wie schon geschrieben hatte ich heut´ morgen im dunklen getappt. An meiner Großen Aussenstauklappe ist dieses Profil jedenfalls nur gesteckt, an den Ecken auf Gehrung geschnitten und verklebt, auch am Zargenprofil - hält Bombenfest! Ich werde es mir mal genauer unter die Lupe nehmen und mich wieder melden.. kann aber ein paar Tage dauern.
>Schön wäre wirklich ein Foto vom Profilquerschnitt Deiner Klappenrahmen und der Dichtung, für alles kann man etwas finden.
>Gruß
>Martin

Hallo Stefan,
so, nu hab ich mal genauer gekuckt:
bei mir ist diese Dichtung mit einem "Eckkeder" befestigt, d.h. die Dichtung wird in die Rahmenecke geschoben und mittels einem (Kunststoff-)Profil in der Ecke eingeklemmt.
Mit einer Messerklinge konnte ich dieses Profil abheben, so dass danach die Dichtung leicht zu entfernen ist.
Komplett habe ich das nicht angewand (never change a running system!), es sind vier einzelne Profile, die zusammengesteckt einen kompletten Rahmen ergeben.
Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.
Gruß
Martin




Antworten:

CLOU-FREUNDE