Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou 570, fast 25 Jahre alt - Kaufen oder lassen????

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank am 19. September 2007 07:09:25:

Als Antwort auf: Clou 570, fast 25 Jahre alt - Kaufen oder lassen???? geschrieben von Tim am 18. September 2007 23:22:07:

Hallo Tim,
laß die Finger davon. Das Auto ist ok für 2 Personen, aber wo willst Du mit Deinen Kids hin? Zum schlafen mußt du ständig die Dinette umbauen und hast dann keinen Sitzplatz mehr. Schau Dir mal die Grundrisse ab 570 E aufwärts an. In so einem Auto kannst Du auch mal nen Tag bei schlechtem Wetter verbringen.
Grundsätzlich ist bei den alten Fahrzeugen auf undichte Stellen des Aufbaus zu achten und natürlich auf die Funktion aller Geräte bei allen Energiearten. Nimm Dir einen Tag Zeit und laß Dir grundsätzlich alles vorführen vom Eigner.
Zurück zu diesem 470. Damit würd ich als erstes auf eine Waage fahren und das Leergewicht ermitteln. Kann mir nicht vorstellen, daß bei 3100 kg GG noch Platz für Zuladung bleibt. Und die brauchst Du, wenn Du mit Kids unterwegs bist.
Grundsätzlich kann man auch mit alten Clous noch ne Menge Spaß haben. Ich hab seit letztem Sommer einen aus Baujahr 87. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die ich sehr preiswert selber reparieren konnte, ist das Auto in nem super Zustand und über Funktionalität muß man beim Clou nicht diskutieren. Alles sehr stabil und für ne Auto-Ewigkeit gebaut.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche
Gruß Frank





Antworten:

CLOU-FREUNDE