Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Alde Umbau auf Webasto?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 15. September 2007 22:14:11:

Als Antwort auf: Re: Alde Umbau auf Webasto? geschrieben von Dietmar aus SHG am 15. September 2007 20:26:22:

>Hallo,
>ich habe bei meinem 670 auf Iveco eine Webasto im Motorraum als Standheizung montiert. Mit Absperrhähnen und einer Anbindung an den Heizungskreislauf des Aufbaus bekomme ich bei Gas-Not wenigstens keine kalten Füße. Die Alde, die ja mit durchströmt wird, liefert dann das warme Brauchwasser. Die Heizleistung ist super, die Aufheizzeit durch die stärkere Pumpe der Webasto wesentlich geringer. Nachteil ist der weit höhere Stromverbrauch und eine höhere Geräuschbelastung.
>Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,
welchen Typ Standheizung hast Du montiert? Und bist Du viel im Winter unterwegs?
Kannst Du zur "Lärmbelastung" etwas sagen? meine Frau hat jetzt schon Angst vor schlaflosen Nächten.
Die Leistungsaufnahme sollte 20-60 Watt nicht überschreiten, ist das in der Realität auch so oder steht das nur im Verkaufsprospekt?
Wie schon geschrieben, ich plane evtl. die Alde komplett zu verbannen, da muss gerade bei -20°C beim Skifahren alles stimmen.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Infos!

Gruß
Martin




Antworten:

CLOU-FREUNDE