Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Tja, wie geht es weiter ....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Colquhoun am 08. September 2007 11:09:13:

Als Antwort auf: Re: Wie geht die Geschichte weiter? geschrieben von Rüdiger am 08. September 2007 09:29:26:

Eigentlich wollten wir uns, nachdem wir uns in diesem Jahr für 3 Wochen einen Eura 670 HB gemietet haben, einen solchen kaufen. Unser Händler in Münster hat auch viele schöne Fahrzeuge (Jahreswagen etc.) im Angebot - kosten aber alle mit ein wenig Ausstattung um die 60.000 € was mir für die gebotene "Gegenleistung" einfach zu viel ist.

Aufgrund meiner Erinnerungen an den "alten" 670 F meiner Eltern, ist der Wunsch ein solches Fahrzeug zu erwerben immer größer geworden (Ja, auch ich habe die Stockbetten "geliebt".) - nur meine Frau kann sich nur seeehr langsam an den Gedanken gewöhnen, dass das Familienoberhaupt der Colquhoun's künftig in seiner knapp bemessenen Freizeit ein sehr zeitintensives Hobby in Form eines Clou's hat.

Aufgrund dessen, haben wir uns, wenn es denn ein Clou wird, darauf geeinigt, ein Fahrzeug in "modernerem Design" ,(blaue Zierstreifen / hellere Möbel) ,mit geringer Laufleistung sowie Mercedes Fahrgestell zu suchen.

Ich habe da noch einen 670 F bei mobile.de gefunden welcher für 18.000 € angeboten wird - allerdings aus Bauj. 1987 und den "schönen" güldenen Zierstreifen welche meine Frau so "nett" findet. Wenn dieses Fahrzeug technisch in Ordnung ist, könnte man bei diesem Preis durchaus noch eine Komplettlackierung in einer Fachwerkstatt drchführen lassen, um dem Geschmack meiner Frau etwas entgegen zu kommen ;-))

Ich hoffe, dass sich die Meinung meiner Familie ändern wird, wenn wir uns die ersten Fahrzeuge erst einmal angesehen haben.

Meine Eltern (mein Vater) sind (ist) von der Idee im übrigen so begeistert, dass sie uns den Vorschlag gemacht haben, ihren "Rentnergerechtenteilintegriertenplastikbomber" zu verkaufen und wir uns die Kosten für den Clou in der Anschaffung sowie Unterhalt teilen und gemeinsam nutzen. (Aufgrund dessen habe ich mich bei mobile.de überhaupt bis auf "Seite 5" der angebotenen Alkoven-Clous vorgewagt.

Ich werde allen Interessierten auf jeden Fall mitteilen, wie es weitergehen wird.

Gruß

Klaus C.






Antworten:

CLOU-FREUNDE