Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Aufbaubatterien

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Brigitte am 07. September 2007 04:47:51:

Als Antwort auf: Aufbaubatterien geschrieben von Thomas Langwald am 06. September 2007 11:12:24:

>Hallo Freunde,
>habe leider ein wenig spät bemerkt, daß bei meinen Aufbaubatterien jeweils eine Zelle fast ganz trocken war. Das hat jetzt zum Ableben beider Batterien geführt ( Meine ich zumindest ). Macht es Sinn sich teuer Boots- bzw. Wohnmobilbatterien anzulegen oder reichen normale Starterbatterien. Freue mich auf eure Meinungen.
>Danke Tom

Hallo Tom,
wir hatten auch eine "Normale" drinnen(220 AH LKW-Batterie)und haben jetzt auf anraten unseres Womoelektrikers eine von Multipower(war früher die Firma Hoppecke)mit 250 AH für Antrieb und Beleuchtung eingebaut.Laut Typenbeschreibung wird diese für Womo,Boot,Gabelstapler,Rollstühle und Beleuchtungen aller Art empfohlen.Wir waren damit eine Woche weg und hatten keine Probleme ohne 220 V auszukommen.Man kann auch Solarenergie einspeisen,sie ist dafür sehr gut geeignet.Gekostet hat sie ca.200€ und das ist in dem Fall für eine solche Batterie noch als günstig anzusehen.Ich glaub die Artikelnumer war MP 9606 Multipower,aber ich schau gern nochmal nach und werde entsprechend berichtigen!
MfG Brigitte aus dem Grünen




Antworten:

CLOU-FREUNDE