Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou pro & contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 30. August 2007 11:40:57:

Als Antwort auf: Clou pro & contra geschrieben von Klaus Colquhoun am 30. August 2007 09:50:46:

Hallo liebe Familie Colquehun,
ich fahre mit meiner Familie einen Clou 670F mit drei Stockbetten. Dieses ist nicht unser erster Clou. Mitlerweile haben wir eine 7 jährige Erfahrung, was diese Fahrzeuge betrifft. Unser jetziges Fahrzeug ist Baujahr 92. Wenn ich dieses Fahrzeug mit Wohnmobilen anderer Hersteller im Kollegen und Bekanntenkreis vergleiche, kann ich objektiv behaupten, das wir am wenigsten Ärger mit diesem Fahrzeug haben. Das gibt es Gerichtsprozesse gegen den Hersteller, weil die Isolation lückenhaft ist, oder nahezu irreparable Wasserschäden.
Ein weiters Indiz: Schauen Sie doch einfach einmal auf der Autobahn oder wo immer Sie unterwegs sind, wie viele ältere Wohnmobile von anderen Herstellen sie sehen. Sie werden feststellen, das die wenigsten Fahrzeuge der Konkurrenz älter als 10 bis 12 Jahre sind. Woran liegt das. Sind diese Fahrzeuge auseinandergefallen? Natürlich haben wir auch mit unserem Fahrzeug das eine oder andere Ärgerniss. Allerdings hat der Clou so viele Notlaufeigenschaften, was heißen soll, das selbst wenn etwas kaputt geht, nicht gleich der Urlaub gefärdet ist. Fast alles an Teilen bekommt man im nächsten Baumarkt und kann es auch mit wenig Talent selbst reparieren. Man hat den Eindruck, das Niessmann tatsächlich ein Fahrzeug gebaut hat, dass mit ein wenig Plege, für ein Leben hält. Alle modernen anderen Fahrzeuge sind definitiv auf Zeit gebaut, damit neue Fahrzeuge verkauft werden können. Für uns gibt es auf jeden Fall mehr Argumente für einen Clou als gegen einen. Noch ein kleiner Hinweis zum Fahrgestell. DB ist nicht das Maß aller Dinge. Wir haben einen Iveco 49-12, bei dem wir die Leistung noch etwas angehoben haben. Mit diesem Fahrzeug sind wir kein Verkehrshindernis und können auch auf der Autobahn ohne Probleme 100km/h fahren.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Grüsse aus dem hohen Norden.

Familie Siemers




Antworten:

CLOU-FREUNDE