Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Rost am Scheibenrahmen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Cloucamper am 28. August 2007 07:09:56:

Als Antwort auf: Rost am Scheibenrahmen geschrieben von mobilist664 am 27. August 2007 21:05:43:

Hallo,
was Ralf schreibt geht zwar würde ich aber aus 2 Gründen nicht machen.

1. sind Scheiben die nicht eingebaut sind recht empfindlich, und die Gefahr das die Scheibe beim ausbau bricht nicht zu unterschätzen.

2. Ist der Scheibengummi an den Roststellen angegriffen und "gedrückt" da der Rost ja "dicker" ist als der Scheibenrahmen allein. Wenn Du Pech hast kannst Du hinterher Sumpfgras im Fusraum züchten ;-).

Hab das vor 2 Jahren bei meinem Clou auf Bremer-Fahrgestell gemacht. Alte Dichtung mit Rasierklinge von außen bündig an der Scheibe abgeschnitten, einmal zärtlich von innen gedrückt und schon hast Du die Scheibe in der Hand (min 2 Mann außen). Die Sternen Apotheke wollte damals 73€ für eine neue Dichtung. :-(

"Eingezogen" hab ich die neue Scheibe mit einem Draht 1,5' flexiebel, klappte super und war dicht.

Gruß

Oliver


>An meinem Iveco ist unter dem Scheibengummi der Windschutzscheibe rost und ich muß die Scheibe ausbauen zum entrosten. Wie bekomme ich die Scheibe raus ohne sie zu zerrstören? muß ich den Gummi aufschneiden?
>Gruß Armin





Antworten:

CLOU-FREUNDE