Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Fäkalientankentlüftung (ähnl. SOG)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 14. Juni 2007 12:46:11:

Als Antwort auf: Fäkalientankentlüftung (ähnl. SOG) geschrieben von Martin am 29. Mai 2007 17:23:45:

Hallo Martin,

ein bißchen spät - habe Deinen Eintrag erst heute gelesen. Also, es gibt von SOG einen Rohr-Ventilator in 40 mm Durchmesser, der genau zwischen das Ablauftrohr des Fäk-Tanks passt. der wird mit einem Zeitrelais geliefert, das 5 Min läuft - was für einen normalen Aufenthalt reicht, wenn nicht, kann man nochmal drücken. Vorteil: man vergißt nicht, den Ventilator auszuschalten und die Batterie kann nicht leer gehen.

ich habe so ein Ding eingebaut und bin restlos zufrieden. Die Kosten sind erträglich (dürfte heute so knapp über 50/70 Euro liegen). Die Toilette ist absolut geruchsfrei, man kann den Schieber öffnen und es kommen 0 Gerüche von unten in das Mobil. - auch nicht, wenn die Toilette während der Fahrt benutzt wird. - eine wirklich große Erfindung!

Gruss

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE